ÖAAB-Info-Tour: „Verschenk kein Geld ans Finanzamt!“

Unter diesem Motto ist der OÖVP-Arbeitnehmerbund ÖAAB auch heuer wieder im Bezirk Kirchdorf unterwegs, um im Rahmen von Sprechtagen mit praktischen Tipps zur Arbeitnehmerveranlagung zu unterstützen.

Beim Sprechtag besteht die Möglichkeit, sich vom Experten Bgm. Fritz Reinisch bei seinen persönlichen Anliegen beraten zu lassen. Die praktischen Tipps zur Arbeitnehmerveranlagung die vielen Bürgerinnen und Bürgern bares Geld bringt, umfassen Infos zu Steuerabsetzbeträgen, dem neuen Familienbonus Plus, steuermindernden Ausgaben, Werbungskosten und außergewöhnlichen Belastungen bis hin zur Pendlerpauschale und dem Pendlereuro.

ÖAAB-Bezirksobmann Hechwarter: „Die gesetzlichen Rahmenbedingungen und die Förder- und Unterstützungsangebote ändern sich laufend. Daher ist es wichtig, informiert zu sein um die Vorteile optimal zu nutzen. Deshalb steht - neben der Durchsetzung der politischen Ziele - die Service-Information im Mittelpunkt der Arbeit des OÖVP-Arbeitnehmerbundes ÖAAB!“

Die kommenden Sprechtagstermine im Überblick (jeweils von 18 bis 20 Uhr):

Mittwoch, 6. Februar                  Ried/Traunkreis             GH Voralpenhof

Mittwoch, 13. Februar                Kremsmünster             GH Hüthmayr

Dienstag, 26. Februar                Pettenbach                   Dorfcafe

Mittwoch, 27. Februar                Molln                            Wirt im Dorf

Donnerstag, 28. Februar           Windischgarsten           GH Das Rössl

Freitag, 1. März                        Wartberg                      Örtlichkeit wird noch bekanntgegeben

Donnerstag, 7. März                  Kirchdorf/Krems            GH Schöllhuber

Freitag, 8. März                        Nußbach                       Genuss-Schmied´n

piggy-bank-850607_1920__1_.jpg