Bezirks-ÖVP informiert über neuen Familienbonus

Am 13. Februar findet im ÖVP Bezirksbüro um 16 Uhr ein Steuersprechtag zum Familienbonus statt – über 10.000 Kinder im Bezirk Kirchdorf profitieren vom neuen Familienbonus. LAbg. Christian Dörfel: „Familienbonus bringt bis zu 1500 Euro Entlastung pro Kind!“

Seit dem 1. Jänner 2019 ist mit dem Familienbonus die größte steuerliche Entlastung für Familien mit Kindern in Kraft getreten, die es jemals gegeben hat.

„Die OÖVP will Familien unterstützen, denn sie leisten enorm viel für unsere Gesellschaft. Durch den Familienbonus werden Menschen, die arbeiten und gleichzeitig Kinder haben, steuerlich massiv entlastet. Alleine im Bezirk Kirchdorf werden mehr als 10.000 Kinder und ihre Eltern davon  profitieren“, erläutert Dörfel.

In Kirchdorf können sich die Menschen nun bei einem eigenen Familienbonus-Sprechtag im ÖVP Bezirksbüro ausführlich zum Thema „Familienbonus“ und der Steuererleichterung von bis zu 1.500 Euro pro Jahr und Kind informieren.

Erfreut über die Maßnahme zeigt sich auch Cornelia Pöttinger, ÖAAB/FCG-Spitzenkandidatin zur AK Wahl: „Der Familienbonus ist ein weiterer wichtiger Schritt für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Jene die arbeiten, sollen auch wieder mehr zum Leben haben.“

Familienbonus-Sprechtag: Mittwoch, 13. Februar im ÖVP Bezirksbüro (Kalvarienbergstraße 2, 4560 Kirchdorf) von 16 – 18 Uhr.

FB_Familienbonus_Kirchdorf.png