Zeckenimpfung in der BH Kirchdorf ab April

Auf Initiative von ÖVP-Bezirksobmann LAbg. Christian Dörfel wird es ab April jeden Monat mehrere Termine zur Zeckenimpfung in Kirchdorf geben.

Aufregung herrschte in den letzten Tagen zum Thema Zeckenimpfung, nachdem die OÖGKK mit einer fadenscheinigen Begründung den Ausstieg aus der Impfaktion ankündigte. „Diese taktischen Spielerein auf dem Rücken der Bevölkerung sind abzulehnen. Mit der Gesundheit der Menschen spielt man nicht“, so Christian Dörfel. Er bemühte sich daher sofort um eine rasche und unbürokratische Lösung für den Bezirk Kirchdorf.

 

Ab April gibt es nun die Möglichkeit an mehreren Terminen pro Monat diese Impfung auf der Bezirkshauptmannschaft durchführen zu lassen. Christian Dörfel: „Danke an Landeshauptmann-Stv. Christine Haberlander sowie an Bezirkshauptmann Dieter Goppold und sein Team, die bereit sind, die erforderlichen personellen Ressourcen zur Verfügung zu stellen.“

 

Weitere Informationen werden in den nächsten Tagen bzw. Wochen folgen.

dörfel0056.jpg