„Für mehr Partnerschaft statt Klassenkampf!“

Mit dem Versand der Wahlunterlagen an die Briefwählerinnen und Briefwähler, der diese Woche erfolgte, startete die Arbeiterkammerwahl in Oberösterreich. Das nahmen die Vertre-ter des Teams ÖAAB-FCG im Bezirk Kirchdorf zum Anlass, im Rahmen eines großen Akti-onstages Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer über die AK-Wahl zu informieren und zur Stimmabgabe zu motivieren. Dabei wurde auch kräftig um die Unterstützung der gemein-samen Liste des OÖVP-Arbeitnehmerbundes ÖAAB und der Fraktion Christlicher Gewerk-schafter geworben.

„ÖAAB und FCG kämpfen für eine menschliche Arbeitswelt, in der sich Leistung lohnt und die sozial ausgewogen ist. Dabei setzen wir auf einen fairen Interessensausgleich und eine ehrliche Partnerschaft zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern – den Klassenkampf leh-nen wir ganz klar ab“, so AK-Wahl-Spitzenkandidat/in Cornelia Pöttinger.

Briefwahl gestartet

„Briefwähler bekommen bereits jetzt Anfang März die Wahlunterlagen per Post nach Hause geschickt. Sie können sofort nach Erhalt wählen, in dem sie die ausgefüllten Briefwahl-Unterlagen am Postweg zurückschicken. Jeder Postkasten wird zur Wahlurne. Die Briefwahl-Stimme muss bis spätestens 1. April bei der AK eintreffen“, informiert Cornelia Pöttinger. Darüber hinaus sind in den meisten größeren Betrieben sind Betriebswahlsprengel eingerichtet. Beschäftigte in diesen Betrieben wählen dann an ausgewählten Tagen zwischen 19. März und 1. April direkt in ihrem Betrieb.

Die AK hat ein offizielles Online-Wahlservice eingerichtet. Auf www.webservices.ak-ooe.at/ak-wahl/ kann man überprüfen, ob man wahlberechtigt ist, ob man Briefwähler ist oder im Betrieb wählt. Man erfährt hier auch die genauen Wahlzeiten im Betrieb. Mehr zu den Kandidaten und dem Einsatz des Teams ÖAAB-FCG findet man online auf www.team-oeaab-fcg.at.

Aktionstag_2.jpg