ÖVP-Bürgermeisterin Katharina Seebacher, die seit 2009 die Gemeinde Schlierbach führt, und in Summe über 20 Jahre für die Gemeinde tätig ist, legt mit Oktober 2025 ihre Funktion zurück. „Es ist für mich an der Zeit die Führung und Gestaltung der Gemeinde in jüngere Hände zu übergeben. Ich war 16 Jahre lang sehr gerne Bürgermeisterin dieser besonderen Gemeinde. Viele Projekte, gesetzliche Neuerungen und auch große Bauvorhaben haben mich samt dem Gemeindeteam und der Gemeindevertretung durchaus gefordert. Nun möchte ich mich mehr meiner Familie und unseren fünf Enkelkindern widmen“, sagt Katharina Seebacher. Mit diesem Schritt will sie das Bestmögliche für die Zukunft der Gemeinde sichern.
Mario Pramberger als Nachfolger einstimmig nominiert
Bei der ÖVP-Vorstandssitzung wurde Vizebürgermeister Mario Pramberger (46) als Nachfolger für die Funktion des Bürgermeisters designiert. Mario Pramberger ist seit 2021 Vizebürgermeister in der Gemeinde Schlierbach. In dieser Zeit konnte er wichtige Projekte in seinem Verantwortungsbereich in Umsetzung bringen. Der gebürtige Schlierbach ist selbständiger Unternehmensberater, verheiratet mit Daniela Pramberger und Vater von zwei Kindern.
„Schlierbach ist meine Heimat. Unser Ort hat viel zu bieten und das möchte ich verantwortungsvoll in die Zukunft führen und aktiv weiterentwickeln. Ich sehe die Aufgabe des Bürgermeisteramtes als große Verantwortung und als Chance, gemeinsam die Gemeinde nachhaltig zu gestalten. Im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern, für ein aktives und innovatives Schlierbach“, betont Mario Pramberger
Dank an Katharina Seebacher
Die ÖVP Schlierbach bedankt sich herzlich bei Katharina Seebacher für ihren Einsatz und ihr Engagement in den vergangenen 20 Jahren. Mit dem Wechsel an der Spitze wird der erfolgreiche Weg der Gemeinde Schlierbach mit einem starken und motivierten Team fortgesetzt – zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger.