Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Cornelia Pöttinger in den Vorstand der Bundesarbeitskammer gewählt

Die Kirchdorferin Cornelia Pöttinger wurde diese Woche neu in den Vorstand der Bundesarbeitskammer gewählt. Als eine von 4 Vertretern aus Oberösterreich setzt sie sich zukünftig auch im höchsten Gremium der AK für die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein.

Die ÖAAB-FCG-Fraktion ist mit drei Vertretern im AK-Bundesvorstand vertreten. Neben den beiden AK-Präsidenten Erwin Zangerl (Tirol) und Bernhard Heinzle (Vorarlberg) ist nun Cornelia Pöttinger aus Kirchdorf eine davon.

Die Obfrau der ÖAAB-FCG-Fraktion in der oberösterreichischen Arbeiterkammer freut sich auf die kommenden Aufgaben: „Auch im 21. Jahrhundert sind ein gerechter Lohn, geregelte und erträgliche Arbeitszeit sowie ausreichender Urlaub keine Selbstverständlichkeit. Und eines ist klar: Leistung muss sich lohnen. Es freut mich, dass ich mich dafür noch stärker als bisher auch in der Bundesarbeitskammer einsetzen darf.“

Cornelia Pöttinger ist als gewähltes Mitglied im Bundesvorstand des Österreichischen Gewerkschaftsbundes (ÖGB) sowie dem Bundesvorstand der Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA) eine der führenden Arbeitnehmervertreterinnen des Landes.

Pöttinger_AK_BV.jpg
Foto v.l.n.r.: Bernhard Heinzle, Cornelia Pöttinger, Erwin Zangerl