Geistlicher und weltlicher Beistand für unsere Wirte

Auch in unserer Region machen die Wirte derzeit aufgrund der Corona-Krise eine schwere Zeit durch. Dem Aufruf von ÖVP-Bezirksobmann LAbg. Christian Dörfel, unsere Wirte zu unterstützen, schlossen sich zahlreiche Verantwortungsträger im Bezirk an.

„Man sieht gerade jetzt wie die Menschen beim geselligen Zusammensein aufblühen und welchen Wert unsere Wirte haben“, so Dörfel. „Ja, es sind zum Schutz der Gesundheit immer noch Maßnahmen erforderlich. Wenn diese eingehalten werden kann ein Wirtshausbesuch aber bedenkenlos genossen werden.“

 

Unterstützung kommt auch von Windischgarstens Pfarrer Gerhard Maria Wagner und Edlbachs Bürgermeister Johann Feßl, der betont: „Gerade wir als Tourismusregion im Süden des Bezirks kennen den Stellenwert der Gastronomie. Für den Sommertourismus fordern wir daher entsprechend die Grenzöffnungen zu unseren nördlichen Nachbarn, die ähnliche beziehungsweise niedrigere Coronavirus-Fallzahlen aufweisen.“

Dörfel_Dilly_Wagner_Feßl.JPG