Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

„Jetzt Miteinand“- Kirchdorfer Bürgermeisterkandidatin Elisabeth Goppold im Dialog

Über zahlreiche Rückmeldungen zu den versendeten „Jetzt Miteinand“-Karten aus der Kirchdorfer Bevölkerung freut sich Bürgermeisterkandidatin Elisabeth Goppold. Alle Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger können dabei ihre Ideen und Vorschläge für die Zukunft der Stadt einbringen.

„Die Anliegen und Ideen sind vielseitig, wobei die seit vielen Jahren bekannten Probleme beim Thema Verkehr und dem Pflichtschulzentrum am häufigsten angesprochen wurden“, so Elisabeth Goppold.

Aber auch andere Anliegen beschäftigen die Bevölkerung Kirchdorfs. „Da geht es zum Beispiel darum, dass Kirchdorf als Bezirkshauptstadt wieder eine Fußballmannschaft bekommen oder dass es wieder eine Faschingsfeier im Zentrum geben soll“, berichtet Elisabeth Goppold. „Hier heißt es die Vereine in ihrer Arbeit zu unterstützen.“

Ebenso wird die Wichtigkeit eines öffentlichen barrierefreien WCs im Zentrum oder in Zentrumsnähe angesprochen.

Ganz deutlich erkennbar ist jedenfalls, dass Kirchdorf wieder als Bezirkshauptstadt Bedeutung erlangen und somit wieder ins Zentrum gerückt werden soll.

„Ich bin dankbar über die zahlreichen Rückmeldungen. Es ist für mich wichtig, auf die Bevölkerung zu hören und Ihre Anliegen wahrzunehmen“, sagt Bürgermeisterkandidatin Elisabeth Goppold.

Die Kirchdorfer Bürgermeisterkandidatin Elisabeth Goppold auf Hausbesuchstour. (Foto: Privat)