Klubobmann Christian Dörfel auf Tour im Heimatbezirk

Traditionell tourt der Klubobmann der OÖVP im oberösterreichischen Landtag einmal im Jahr durch alle Bezirke des Landes. Christian Dörfel stattete in diesem Rahmen kleinen und mittleren Unternehmen in seinem Heimatbezirk einen Besuch ab.

„Wir haben im Bezirk große „Player“ als Arbeitgeber, die international erfolgreich sind. Darauf sind wir natürlich stolz. Das Rückgrat sind aber unsere Klein- und Mittelbetriebe von denen es unzählige im Bezirk gibt.“, so Dörfel.

 

Die Arbeitsmarktzahlen unterstreichen die positive Entwicklung unserer Region:

Mit einer Arbeitslosenquote von 3,3 Prozent ist der Bezirk Kirchdorf landesweit im Spitzenfeld. Auf 894 Arbeitslose kommen 1.326 offene Stellen.

 

„Als Politiker sind wir stets gefordert die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen, die eine positive Entwicklung dieser Zahlen möglich machen. Ich bin froh, dass dies in Oberösterreich und dem Bezirk Kirchdorf so gut gelingt. Zusammenarbeit statt Streit ist der Schlüssel dazu“, so Dörfel abschließend.

Spitaler_Sportstadl.jpg