Die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher stehen auch im noch jungen Jahr 2024 vor großen Herausforderungen. Das war auch beim Wahlkreisempfang der Oberösterreichischen Volkspartei für das Traunviertel im Landhotel Schicklberg das bestimmende Thema. Umso wichtiger ist der OÖVP, dass Oberösterreich seinem Ruf als Land der Arbeit und der Verlässlichkeit auch in Zukunft weiter gerecht werde.
Dies bekräftigte auch Landeshauptmann Thomas Stelzer in seiner Ansprache vor den rund 150 Funktionärinnen und Funktionären. „Diese Herausforderungen haben aber auch gezeigt, wie wertvoll das ist, was wir hier in Oberösterreich haben. Unser Standort und unser Land leben von denen, die anpacken, die Ärmel hochkrempeln und Ziele haben. Trotz aller Turbulenzen haben wir ein Zuhause, auf das wir uns verlassen können. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass uns dieses Fundament erhalten bleibt.
OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger nutzte die Gelegenheit und bedankte sich bei den Funktionären in den Gemeinden für die wertvolle Arbeit. „In unsicheren Zeiten braucht es Stabilität und Verlässlichkeit. Wir sind im Land und in den Gemeinden der Garant für Verlässlichkeit. Das wird von uns erwartet und das liefern wir auch ab.“
Neben Landeshauptmann Thomas Stelzer waren mit LH-Stv. Christine Haberlander, LRin Michaela Langer-Weninger, LR Markus Achleitner, LR Wolfgang Hattmannsdorfer, Landtagspräsident Max Hiegelsberger, LGF Florian Hiegelsberger, Europaabgeordnete und ÖVP-Delegationsleiterin Angelika Winzig und Bezirksparteiobmann KO Christian Dörfel beim Austausch im Rahmen des OÖVP-Neujahresempfang für das Traunviertel mit dabei.