OÖVP Sandkistenaktion in Pettenbach

Das traditionelle Sandkistenbefüllen zahlreicher ÖVP- und ÖAAB- Ortsgruppen im Bezirk konnte heuer aufgrund der Corona-Krise nicht wie gewohnt zu Frühlingsbeginn stattfinden. In Pettenbach wurde diese Aktion nun unter Einhaltung der aktuellen Sicherheits- und Gesundheitsbestimmungen nachgeholt.

„Die Freude steht den Kindern jedes Jahr ins Gesicht geschrieben, wenn wir mit den Traktoren vorfahren und frischen Sand und Spielzeug vorbei bringen“, berichtet Bürgermeister Leo Bimminger. „Darum wollten wir auch im heurigen Jahr, sobald es die allgemeine Lage zulässt, nicht darauf verzichten.“

 

Rund 30 Familien nahmen das Angebot in Anspruch. „Wir nützen die Sandkistenfüllaktion auch immer dafür, um mit den Eltern ins Gespräch zu kommen, deren Anliegen und Wünsche aufzugreifen und mittels einer Broschüre auf die gesetzlichen Neuerungen und Verbesserungen für Familien hinzuweisen“, so Bimminger.

Bimminger_1.jpg