OÖVP und ÖAAB befüllten über 700 Sandkisten im Bezirk Kirchdorf

Die Vorfreude auf die alljährliche Sandkistenaktion war in den Gemeinden des Bezirkes Kirchdorf auch heuer wieder groß. Über 700 Sandkisten wurden von den Ortsgruppen von OÖVP und ÖAAB in diesem Jahr kostenlos befüllt. Dazu gab es einen Familienratgeber mit wertvollen Fördertipps für Familien.

„Von über hundert fleißigen Helferinnen und Helfern wird tonnenweise Sand kostenlos in die Sandkisten der Familien geschaufelt“, ist ÖAAB-Bezirksobfrau Cornelia Pöttinger begeistert. Die einzigartige Serviceleistung für Familien wird traditionell auf Initiative des OÖVP-Arbeitnehmerbundes – gemeinsam mit den weiteren ÖVP-Teilorganisationen – durchgeführt. „Wir freuen uns, dass wir mit der Aktion rund 700 Familien mit Kindern eine Freude bereiten können“, so OÖVP-Bezirksobmann Christian Dörfel.

Die Eltern erhalten dabei auch den aktuellen ÖAAB-Familienratgeber, in dem wertvolle Fördertipps und wichtige rechtliche Grundlagen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf zusammengefasst sind. „Wir nützen die Sandkistenfüllaktion auch immer dafür, um mit den Eltern ins Gespräch zu kommen, deren Anliegen und Wünsche aufzugreifen und auf die gesetzlichen Neuerungen und Verbesserungen für Familien hinzuweisen“, berichten Pöttinger und Dörfel.

2.jpg